Schalen dienen im Allgemeinen je nach Material und Größe der kurzzeitigen Aufbewahrung der verschiedensten Nahrungsmittel. So ist etwa ein Schale die für die Aufbewahrung von Obst gedacht meist deutlich großer als die für das tägliche Müsli. Kleine Schalen sind dabei in ihrer Verwendung mit großen Tassen vergleichbar. So dass man wie bei diesen als Schenkender immer (meistens) davon ausgehen kann, dass der zu beschenkende bereits das eine oder andere Exemplar bereits sein eigen nennt.

Interessanter könnte, als Geschenk betrachtet, daher Schalen sein, die rein dekorative Zwecke erfüllen, und wenig praktischen Nutzen stiften. Zudem hat der Beschenkte immer noch die Schale ihrem eigentlichen Gebrauchszweck zuzuführen und sie einfach als Schale zu benutzen.

Bei Schalen die als Dekorationsartikel verwendet werden gibt es eine große Auswahl an verschieden Formen und Muster, je nach Exklusivität variiert der Preis der für eine solche zu zahlen ist.

Wer dennoch keine passende findet beziehungsweise es mit einer echten Schale probieren möchte, ein Tipp am Rande: wie wäre es mit einer Kombination aus einer großen Schale und mehreren kleinen Schalen des gleichen Designs?

Impressum   Datenschutz     Pfeffermühle     Gemüsehobel     Kaffeemühle     Tasse