Ein Morgen ohne Kaffee ist für viele Menschen unvorstellbar. Eine Tasse frisch gebrühten Kaffee lässt viele erstmal wieder munter werden. Heutzutage ist das recht einfach, früher hingegen mussten dafür erst die gerösteten Kaffeebohnen mit einer Kaffeemühle zu Kaffeepulver gemahlen werden. Und das war mit Kurbel Kaffeemühle noch echte Handarbeit, auch wenn das Pulver für den Filterkaffee nicht so fein gemahlen werden musste wie für einen Mokka, war es deutlich zeitaufwendiger seine Tasse Kaffee zu erlangen wie heute.

Noch heute gibt es Menschen die ihren Kaffee frisch mahlen, denn ähnlich gemahlener Pfeffer verliert der gemahlene Kaffee schnell an Aroma. Da es inzwischen ein reichhaltiges Angebot an elektrischen Kaffeemühlen gibt, ist eine solche für die Genießer unter den Kaffeetrinker eine gute Geschenkidee.

Impressum   Datenschutz     Pfeffermühle     Gemüsehobel     Tassen     Schalen